Final Pitch der neun besten Teams

"Idee" zu Gast im Lilienthalhaus

Am 8. November fand der Final Pitch der besten Geschäftsideen des diesjährigen Durchgangs statt. Die Teilnehmer stellten ihre Geschäftsideen, unter anderem aus den Bereichen Virtual Reality, Luft- und Raumfahrttechnik, Lebensmittel und Finanzdienstleistung, vor. Präsentiert wurde anhand der Canvas und  Fragen zu Nutzen, Vertriebswegen, Produktion und Ertragsmodell beantwortet. Bei der Bewertung lag der Schwerpunkt auf den Bereichen Geschäftsstruktur und Kundennutzen.

Die Ideen der Studenten sollen die Welt für betroffene Personen noch ein Stück lebenswerter machen (Senioren, körperlich beeinträchtigte Personen, Personen mit Lebensmittelunverträglichkeiten, etc.). Die Jury aus Vertretern der regionalen Wirtschaft hat nun die Entscheidung über die Preisträger getroffen. Die Gewinner werden am 22. November 2018 auf der Prämierung in den Wichmann Hallen bekannt gegeben, zu gewinnen gibt es Startkapital für die Unternehmensgründung.