Mehr als ein Kinderbuch

Schimmerie Harztropf, die kleine Waldfee

„Schimmerie Harztropf, die kleine Waldfee“ lautet der Titel des Kinderbuches der Autorin Nicole Schaa, das im Wolfsburger Hasselbachtal spielt. Passend hierzu sind zahlreiche crossmediale Aktivitäten und Medien entstanden. Die gleichnamige Kuppelanimationsshow gibt es bereits im Planetarium Wolfsburg und im Kieler Mediendom zu sehen.

Ab Sommer 2017 werden beispielsweise Naturlesungen entlang der im Buch erwähnten und illustrierten authentischen Orte des Wolfsburger Stadtwaldes angeboten. Ebenso stehen Materialien für den Grundschulunterricht zur Verfügung wie zum Beispiel ein Wissensquiz und Malvorlagen.

In Zusammenarbeit mit Thalia Wolfsburg fand am 1. April 2017 ein Tages-Event rund um Schimmerie Harztropf statt, welches unter anderem einen Malwettbewerb und den Auftritt einer professionell verkleideten Schimmerie-Darstellerin umfasste. Die Zweite Auflage des Kinderbuches ist bereits auf dem Markt, eine Fortsetzung der Geschichte ist in Arbeit.

„Was treibt mich als Entrepreneur an? Ich würde sagen: Das beglückende Gefühl, mit einem märchenhaften Buch für Kinder und Erwachsene eine Möglichkeit geschaffen zu haben, beide damit in die Natur locken zu können. Die Produkte und Aktivitäten, die mittlerweile ringsum die kleine Waldfee entstehen, empfinde ich als perfekte Werkzeuge, um Bildung, Bewegung und Natur kinderleicht miteinander zu verbinden."

www.schimmerie-harztropf.de